Login
Logo Regionaljournal
Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: Mitarbeiter/in für das Büro Kinder/Jugend/Familie gesucht

Mitarbeiter/in für das Büro Kinder/Jugend/Familie gesucht

Die Stadtgemeinde Knittelfeld zählt mit seinen 205 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Stadt. Neben den Aufgaben in der Verwaltung sind Personen im Bereich Städtischer Bauhof, Forst, Friedhofsverwaltung, Gärtnerei, Schwimmbad, Freizeitanlage, Kultur- und Kongresshaus sowie in den Betrieben der Wasserwirtschaft, Abfall- und Abwasserverband, Kindergärten, Musikschule und in der Reinigung beschäftigt.

Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für das Büro Kinder/Jugend/Familie

Fachliche Anstellungserfordernisse:

  • Abgeschlossene Ausbildung an einer höheren Schule.
  • Gute Computerkenntnisse (MS Office)
  • Von Vorteil ist bereits Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit.
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Persönliche Anstellungserfordernisse:

  • Gutes Auftreten und Teamfähigkeit 
  • Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft
  • Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
  • Gute organisatorische Fähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Freude und Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Führerschein B 

Aufgabenbereich:

  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Projekten, Workshops, Ausflügen usw. im Bereich Kinder, Jugend und Familie
  • Projektmanagement und Eventmanagement
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Betreuung von Beteiligungsprozessen
  • Netzwerkarbeit mit Stakeholdern
  • Administrative Tätigkeiten (Berichtwesen, Dokumentation, Protokollführung…)

Strukturelles:

  • flexible Arbeitszeit
  • Bereitschaft, auch abends und am Wochenende zu arbeiten

Wir bieten:

  • Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zur Fortbildung
  • Regelmäßige Supervision

Allgemeine Anstellungserfordernisse:

Staatsangehörigkeit zu einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum. Einwandfreies Vorleben und die allgemeine Eignung für den Dienst, für den die Dienstnehmerin/der Dienstnehmer aufgenommen wird. Von Vorteil für die Ausübung dieser Tätigkeit ist ein Wohnsitz in Knittelfeld.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Nachweis/e der geforderten fachlichen Voraussetzungen, sofern nicht in Österreich absolviert, sind entsprechende Übersetzungen, Anerkennungen oder dgl. beizulegen) bis spätestens 7.6.2024 (einlangend) an die Stadtgemeinde Knittelfeld, 8720 Knittelfeld, Hauptplatz 15 oder per E-Mail an personalamt@knittelfeld.gv.at

Für eventuelle Fragen steht das Personalreferat unter Tel. 03512/83211-215 gerne zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz bezüglich der Bewerbungsunterlagen finden Sie auf www.knittelfeld.gv.at 

Die Einstufung erfolgt nach den Bestimmungen des Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes als Angestellte/-r (30 Wochenstunden), bei I/b € 2.626,10 (Vollzeit) brutto. Die Entlohnung entspricht nach Anrechnung der Vordienstzeiten den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Überzahlung ist abhängig von den Vordienstzeiten möglich.

7613x
gesehen

0x
geteilt


Von der Idee zum Produkt – HLW Fohnsdorf entwirft Designs für Boulderhalle BlocSpot 

Am Ende des vergangenen Schuljahres haben die Schüler:innen der diesjährigen 3. Klasse der HLW Fohnsdorf, Schule für Business und Lifestyle, eindrucksvoll bewiesen, wie kreativ und praxisnah Unterricht sein kann. 

Im Rahmen des Kunstunterrichts mit Prof. Jasmin Morak entwarfen die Jugendlichen Designs für Merchandise-Produkte der Boulderhalle BlocSpot in Zeltweg. 

In Zweier- und Dreiergruppen gestalteten sie ihre Entwürfe und die Ergebnisse überzeugten nicht nur im schulischen Umfeld, sondern begeisterten auch das Team der Boulderhalle rund um Wolfgang Tockner und Cornelia Nußbaumer. 

Die Jury konnte sich schließlich nicht auf nur eine Siegergruppe festlegen – gleich drei Kinder-T-Shirt-Designs und drei T-Shirt-Designs für Erwachsene wurden ausgezeichnet. 

Die prämierten Designs werden künftig in der Boulderhalle BlocSpot in Zeltweg erhältlich sein, wodurch die kreativen Arbeiten der Schüler:innen einen ganz realen Platz in der regionalen Sport- und Freizeitlandschaft erhalten. 

Zudem werden die T-Shirts am Tag der offenen Tür am 7. November (15:00–18:00 Uhr) und am 8. November (9:00–12:00 Uhr) in der HLW Fohnsdorf ausgestellt und sind dort auch zu kaufen. 

Als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen erhielten die Gewinner:innen gestaffelte Preise. Die ersten Plätze freuen sich über eine 3-Monatskarte (Lara Sengl & Jennifer Baumgartner, Leonie Baumann & Emily Benjamin, die zweiten Plätze (Emily Schweiger & Szonja Pecsi, Marco Pirker & Andreas Tockner) über eine Monatskarte und die dritten Plätze (Agneta Balode, Anna Eibensteiner & Jennifer Grillitsch, Nina Beinschab & Anna Hörbinger) über eine 3-Tageskarte für die Boulderhalle. 

Das Projekt war zugleich ein gelungenes Beispiel für fächerübergreifenden Unterricht: 

Im Projektmanagementunterricht wurde die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen im Vorfeld theoretisch geplant, organisiert und reflektiert. So lernten die Schüler:innen, wie kreative Ideen in strukturierte Projektarbeit eingebettet werden können. 

Auch Direktor Friedrich Spies zeigte sich stolz über das Engagement der Klasse und die erfolgreiche Verbindung von Kunst, Unternehmergeist und Praxisbezug. 

Die HLW Fohnsdorf unterstreicht mit diesem Projekt einmal mehr ihren Schwerpunkt auf praxisnaher Ausbildung, Kreativität und Teamarbeit – Werte, die weit über den Schulalltag hinausreichen. 


28x
gesehen

0x
geteilt