Login
Logo Regionaljournal
Facebook - Judoteam Zeltweg: Großkampftag am 13.04.2024 für Zeltweger Judokas - 3 Turniere 1 Tag - Maribor, Prostejov, Gleisdorf

Großkampftag am 13.04.2024 für Zeltweger Judokas - 3 Turniere 1 Tag - Maribor, Prostejov, Gleisdorf

Filzwieser Paula und Yehor Myniailo kämpften bei Branik Maribor einem Traditionsionsturnier in Slowenien.Paula hat das Finale leider knapp im Golden Score verloren und konnte somit mit der Silbermedaille nach Hause fahren, Yehor wurde siebter. Betreut wurden sie von unserem Kollegen aus Leibnitz, Gernot Wenzel - herzlichen Danke dafür.

Kreuzer Silvia war mit 9 Sportler beim Int. Gleisdorfer Schülerturnier.Mit 2 Turniersieger Lackner Ida und Hörtler Jakob kommen wieder 2 Ausnahmetalente aus Zeltweg. Beide beeindruckten mit technisch schönem Judo. ‍

1.Platz: Lackner Ida , Hörtler Jakob, 2.Platz: Milana Schischkova, 3.Plätz: Minou Azad, Yanis Bley, Weihs Maximilian (Askö Pöls), 4. Platz: Gruber Anja, 5.Plätze: Lackner Ferdinand, Herzog Andi , Dörflinger Ariana (Askö Pöls), 7.Platz: Fritz Moritz, Dörflinger Marissa (Askö Pöls)

Horst Waltersdorfer ud Salomon Elke waren mit 11 Sportlern von Samstag bis Sonntag in Prostejov(Tschechien) im Einsatz. Stark präsentierten sich die U14 Mädls aus Zeltweg mit einem Dreifach-Sieg durch Kropf Leonie, Klösch Maike und Repper Mia. Wir haben alle Drei am Sonntag noch einmal in der U16 Starten lassen, wobei Repper Mia auch die U16 sensationell mit Ippon gewann. Kurbanov Djamil holte in der U16 und U18 Platz zwei.

1. Plätze: Kropf Leonie U14, Klösch Maike U14, Repper Mia U14 & U16, Mannschaftssieg in der U14, 2. Plätze: Kurbanov Djamil U16 & U18, Kropf Leonie U16, 3. Plätze: König Marco U16, Klösch Maike U16, Adriano Jarda U21, Berger Kerim U21, 5 . Platz: Bartosz Tokarz U16

Judo Steiermark Stadtgemeinde Zeltweg ASKÖ Steiermark Kanal3 - Unser steirisches Fernsehen

603x
gesehen

2x
geteilt


Von der Idee zum Produkt – HLW Fohnsdorf entwirft Designs für Boulderhalle BlocSpot 

Am Ende des vergangenen Schuljahres haben die Schüler:innen der diesjährigen 3. Klasse der HLW Fohnsdorf, Schule für Business und Lifestyle, eindrucksvoll bewiesen, wie kreativ und praxisnah Unterricht sein kann. 

Im Rahmen des Kunstunterrichts mit Prof. Jasmin Morak entwarfen die Jugendlichen Designs für Merchandise-Produkte der Boulderhalle BlocSpot in Zeltweg. 

In Zweier- und Dreiergruppen gestalteten sie ihre Entwürfe und die Ergebnisse überzeugten nicht nur im schulischen Umfeld, sondern begeisterten auch das Team der Boulderhalle rund um Wolfgang Tockner und Cornelia Nußbaumer. 

Die Jury konnte sich schließlich nicht auf nur eine Siegergruppe festlegen – gleich drei Kinder-T-Shirt-Designs und drei T-Shirt-Designs für Erwachsene wurden ausgezeichnet. 

Die prämierten Designs werden künftig in der Boulderhalle BlocSpot in Zeltweg erhältlich sein, wodurch die kreativen Arbeiten der Schüler:innen einen ganz realen Platz in der regionalen Sport- und Freizeitlandschaft erhalten. 

Zudem werden die T-Shirts am Tag der offenen Tür am 7. November (15:00–18:00 Uhr) und am 8. November (9:00–12:00 Uhr) in der HLW Fohnsdorf ausgestellt und sind dort auch zu kaufen. 

Als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen erhielten die Gewinner:innen gestaffelte Preise. Die ersten Plätze freuen sich über eine 3-Monatskarte (Lara Sengl & Jennifer Baumgartner, Leonie Baumann & Emily Benjamin, die zweiten Plätze (Emily Schweiger & Szonja Pecsi, Marco Pirker & Andreas Tockner) über eine Monatskarte und die dritten Plätze (Agneta Balode, Anna Eibensteiner & Jennifer Grillitsch, Nina Beinschab & Anna Hörbinger) über eine 3-Tageskarte für die Boulderhalle. 

Das Projekt war zugleich ein gelungenes Beispiel für fächerübergreifenden Unterricht: 

Im Projektmanagementunterricht wurde die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen im Vorfeld theoretisch geplant, organisiert und reflektiert. So lernten die Schüler:innen, wie kreative Ideen in strukturierte Projektarbeit eingebettet werden können. 

Auch Direktor Friedrich Spies zeigte sich stolz über das Engagement der Klasse und die erfolgreiche Verbindung von Kunst, Unternehmergeist und Praxisbezug. 

Die HLW Fohnsdorf unterstreicht mit diesem Projekt einmal mehr ihren Schwerpunkt auf praxisnaher Ausbildung, Kreativität und Teamarbeit – Werte, die weit über den Schulalltag hinausreichen. 


26x
gesehen

0x
geteilt