Login
Logo Regionaljournal

Sicher im Netz- Die Cyberversicherung

Die Zahl der Cyberattacken hat sich im Vorjahr verdreifacht (KPMG Studie). Schützt Euch vor digitalen Einbrüchen! Habt ihr schon von Cyberversicherungen gehört? Wir helfen Euch dabei, Antworten und Lösungen zu finden.

Cyberversicherungen sind keine Zukunftsmusik, sondern mittlerweile tägliche Realität in der Versicherungsbranche. Datendiebstahl, Online- Kriminalität, Virusattacken und mehr nehmen zu und können jeden treffen. Fast alle Versicherungen bieten Lösungen an, die kontinuierlich verbessert werden.

Wir haben uns intensiv damit beschäftigt und können dir behilflich sein, die passende Lösung für dich zu finden. Geschäftskunden nehmen bitte direkt mit uns Kontakt auf. Für Privatkunden haben wir auf unserer Homepage einen Link damit ihr euch rasch online absichern könnt (Hier klicken)

Wir empfehlen die „Variante Plus“ der Donauversicherung mit 10 000 Euro Deckung, inklusive Sozial- Media und Cybermobbing Schutz. Bei Fragen sind wir gerne für Euch da! Die Versicherung deckt alle im Haushalt lebenden Personen ab, wie eine Haushaltsversicherung. Auch eine 24- Stunden Hotline wird angeboten. Kontaktiert uns für weitere Informationen, wir sind gerne für euch da!

https://www.donauversicherung.at/makler/444/?insurance=cyberversicherung

291x
gesehen

0x
geteilt


Von der Idee zum Produkt – HLW Fohnsdorf entwirft Designs für Boulderhalle BlocSpot 

Am Ende des vergangenen Schuljahres haben die Schüler:innen der diesjährigen 3. Klasse der HLW Fohnsdorf, Schule für Business und Lifestyle, eindrucksvoll bewiesen, wie kreativ und praxisnah Unterricht sein kann. 

Im Rahmen des Kunstunterrichts mit Prof. Jasmin Morak entwarfen die Jugendlichen Designs für Merchandise-Produkte der Boulderhalle BlocSpot in Zeltweg. 

In Zweier- und Dreiergruppen gestalteten sie ihre Entwürfe und die Ergebnisse überzeugten nicht nur im schulischen Umfeld, sondern begeisterten auch das Team der Boulderhalle rund um Wolfgang Tockner und Cornelia Nußbaumer. 

Die Jury konnte sich schließlich nicht auf nur eine Siegergruppe festlegen – gleich drei Kinder-T-Shirt-Designs und drei T-Shirt-Designs für Erwachsene wurden ausgezeichnet. 

Die prämierten Designs werden künftig in der Boulderhalle BlocSpot in Zeltweg erhältlich sein, wodurch die kreativen Arbeiten der Schüler:innen einen ganz realen Platz in der regionalen Sport- und Freizeitlandschaft erhalten. 

Zudem werden die T-Shirts am Tag der offenen Tür am 7. November (15:00–18:00 Uhr) und am 8. November (9:00–12:00 Uhr) in der HLW Fohnsdorf ausgestellt und sind dort auch zu kaufen. 

Als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen erhielten die Gewinner:innen gestaffelte Preise. Die ersten Plätze freuen sich über eine 3-Monatskarte (Lara Sengl & Jennifer Baumgartner, Leonie Baumann & Emily Benjamin, die zweiten Plätze (Emily Schweiger & Szonja Pecsi, Marco Pirker & Andreas Tockner) über eine Monatskarte und die dritten Plätze (Agneta Balode, Anna Eibensteiner & Jennifer Grillitsch, Nina Beinschab & Anna Hörbinger) über eine 3-Tageskarte für die Boulderhalle. 

Das Projekt war zugleich ein gelungenes Beispiel für fächerübergreifenden Unterricht: 

Im Projektmanagementunterricht wurde die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen im Vorfeld theoretisch geplant, organisiert und reflektiert. So lernten die Schüler:innen, wie kreative Ideen in strukturierte Projektarbeit eingebettet werden können. 

Auch Direktor Friedrich Spies zeigte sich stolz über das Engagement der Klasse und die erfolgreiche Verbindung von Kunst, Unternehmergeist und Praxisbezug. 

Die HLW Fohnsdorf unterstreicht mit diesem Projekt einmal mehr ihren Schwerpunkt auf praxisnaher Ausbildung, Kreativität und Teamarbeit – Werte, die weit über den Schulalltag hinausreichen. 


139x
gesehen

0x
geteilt