Login
Logo Regionaljournal
KS/Sujet: Schienenbauarbeiter von Zug erfasst

Schienenbauarbeiter von Zug erfasst

Ein Schienenbauarbeiter wurde Dienstagfrüh in Mariahof von einem Zug erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

An der Südbahnstrecke zwischen Mariahof und Neumarkt in Steiermark werden derzeit von einer Firma an einem Gleis der zweigleisigen Strecke Schienenarbeiten durchgeführt. Zu diesem Zweck ist für das zweite Gleis eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h für den Zugverkehr verordnet.

Gegen 09:30 Uhr wurde ein 25-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau, der offenbar mit dem Rücken zum herannahenden Zug zwischen den Gleisen stand, von einem in Richtung Villach fahrenden Personenzug, der mit der erlaubten Geschwindigkeit vorbeifuhr, erfasst und zur Seite geschleudert. Gleichzeitig wurde vom 47-jährigen Triebwagenführer ein Warnsignal abgegeben und eine Notbremsung eingeleitet. 
Der 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Der gesamte Streckenabschnitt der Südbahn war für die Dauer von rund eineinhalb Stunden für den gesamten Zugsverkehr gesperrt.

2533x
gesehen

0x
geteilt

Winterpause für unsere Schulhochbeete

Die Gartensaison ist zu Ende – die von Schüler:innen erbauten Schulhochbeete der HTL Zeltweg wurden von den Schülern:innen winterfest gemacht. Alte Pflanzenreste wurden entfernt, Erde gelockert und die Beete gut abgedeckt. Jetzt darf alles ruhen, bevor es im Frühjahr wieder losgeht! 🌱💚

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:innen – der Winter kann kommen!❄️

296x
gesehen

0x
geteilt